Methoden der Datenerhebung (primär/sekundär); Gegenstandsbereiche der Datenauswertung (Zielgruppenanalyse, Konkurrenzanalyse, Analyse der Marktentwicklung). Angewandte Methoden/Techniken[»].
S y n e r g i e p o t e n t i a l e r u i e r u n g/-a n a l y s e
S y n e r g i e n u t z u n g s g r a d e r u i e r u n g
Produkt-Markt-Matrix/ M a r k t f e l d s t r a t e g i e / Marketingstrategische Stossrichtung: Von der Marktdurchdringung/-entwicklung, Produktentwicklung bis hin zur lateralen Diversifikation.
•
M a r k t s t i m u l i e r u n g s s t r a t e g i e
Preispolitische Erwägungen.
•
M a r k t p a r z e l l i e r u n g s s t r a t e g i e
International Strategic Sourcing / Process-Sourcing / Total Cost of Ownership (TCO): Von der Materialbeschaffung bis zur -entsorgung; Vollkostenrechnung.